The Legendary Lightness – auf einen Sprung zum nördlichen Nachbarn

TLL_Promo_Print_hochWas fesselt mich an The Legendary Lightness? Als eines Abends aus meinen Ohrstöpseln eines ihrer Lieder ertönte, während ich mich durch die Menschenmenge kämpfte, bekam ich eine Ahnung: Obwohl die Songs zurückhaltend daherkommen, vermochten sie mich inmitten dieser hektischen Szenerie vollends einzunehmen. Die Musik fühlt sich leicht an, aber keinesfalls belanglos oder leer.

Die Bodenhaftung der Songs erkennt man auch beim Sänger der Zürcher Band wieder. In einem Artikel im Tages-Anzeiger wurde Daniel Hobi zitiert: «Ich bin keiner von diesen Musikern, für die nur zählt, was im Ausland läuft. Ich finde es sehr wichtig, was hier mit uns passiert.» Trotzdem würden sie gerne öfters Konzerte im Ausland geben.

In Deutschland kennt man sie bereits. Erst letzten Monat war die Band für drei Konzerte dort; am Sonntag, 6. Oktober kehren sie nach dem offiziellen Deutschland-Release ihres selbstbetitelten Zweitlings, der bei uns bereits im Februar erschien, für sieben weitere Auftritte nach Deutschland zurück.

Man wünscht der Band noch mehr Interesse aus dem Ausland, auch wenn es für sie nicht das Wichtigste ist.

Konzertdaten:

06/10/2013: Göttingen (D) / Pools

07/10/2013: Münster (D) / Pension Schmidt

08/10/2013: Dresden (D) / Societätstheater

09/10/2013: Hamburg (D) / Hasenschaukel

10/10/2013: Bremen (D) / Kulturbunker

11/10/2013: Berlin (D) / Salon Remise

12/10/2013: Berlin (D) / Donau 115

 

 

 

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: